Aktuelles

Ende Oktober wurden von uns die Einladungen zur Freizeitsaison 2019 versandt. Bis Jahresende gab es täglich Anmeldungen von Menschen mit Behinderungen und auch schon von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Am 15. Januar waren wir als Mitarbeiterteam damit beschäftigt, die Anmeldungen nach den Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer und den bereits angemeldeten ehrenamtlichen Mitarbeitern auf die einzelnen Freizeitorte zu sortieren. Das Ergebnis steht nun in den Tabellen unten.
Wir suchen weiterhin ehrenamtliche Mitarbeiter aus allen Generationen, damit die Teilnahme bzw. der Urlaub für alle Behinderten nun auch möglich werden kann. 

Könnte es vielleicht eine Möglichkeit des Dienstes für Dich sein?!

Anmeldungen: Stand 4. Februar 2019 für die kommende Saison:
- 112 Menschen mit Behinderungen
-   77 ehrenamtliche Mitarbeiter

- uns fehlen aktuell als Mitarbeiter 5 Frauen und 3 Männer (siehe Tabelle unten)

 

 Reudnitz
(Thüringen)

06.05. - 17.05.2019

48 Plätze stehen zur Verfügung

Stand Anmeldungen bzw. Teilnehmer:

 - 22 Behinderte
 - 18 Ehrenamtliche
         Mitarbeiter
 -   3 Mitarbeiter
         Behindertendienst

Arendsee
(Altmark)

17.06. - 28.06.2019

42 Plätze stehen zur Verfügung

Stand Anmeldungen bzw. Teilnehmer:

 - 25 Behinderte
 - 18 Ehrenamtliche
         Mitarbeiter
 -   3 Mitarbeiter
         Behindertendienst

Schmiedeberg
(Osterzgebirge)

03.08. - 14.08.2019

40 Plätze stehen zur Verfügung

Stand Anmeldungen bzw. Teilnehmer:

 - 25 Behinderte
 - 13 Ehrenamtliche
         Mitarbeiter
 -   3 Mitarbeiter
         Behindertendienst

Ramsau Hintersee
(Berchtesgaden)

15.09. - 27.09.2019

42 Plätze stehen zur Verfügung

Stand Anmeldungen bzw. Teilnehmer:

 - 21 Behinderte
 - 16 Ehrenamtliche
         Mitarbeiter
 -   3 Mitarbeiter
         Behindertendienst

Jonsdorf
(Oberlausitz)

10.12. - 17.12.2019

40 Plätze stehen zur Verfügung

Stand Anmeldungen bzw. Teilnehmer:

 - 19 Behinderte
 - 12 Ehrenamtliche
         Mitarbeiter
 -   2 Mitarbeiter
         Behindertendienst

Wie in den zurückliegenden Jahren versuchen wir auf Grund der oft schweren Behinderungen einen Mitarbeiterschlüssel von fast 1:1 zu realisieren. 

Deshalb in der zweiten Tabelle die aktuellen Zahlen der fehlenden Mitarbeiter nach obigen Anmeldungsstand. Diese Zahlen unterliegen ständiger Veränderungen und werden deshalb immer wieder aktualisiert:

Reudnitz
(Thüringen)

06.05. - 17.05.2019

Wir suchen zur Mitarbeit:
1 Mann

Arendee
(Altmark)

17.06. - 28.06.2019

Alle Mitarbeiterplätze
sind bereits gut besetzt

Schmiedeberg
(Osterzgebirge)

03.08. - 14.08.2019

Wir suchen zur Mitarbeit:
3 Frauen mit Pflegeerfahrung

Hintersee
(Berchtesgaden)

15.09. - 27.09.2019

Alle Mitarbeiterplätze
sind bereits gut besetzt

Jonsdorf
(Oberlausitz)

10.12. - 17.12.2019

Wir suchen zur Mitarbeit:
2 Frauen / 2 Männer
 

 

 

Infos zur Mitarbeit unter

Tel: 03721-23949
oder per eMail